VERANSTALTUNGEN

11. Dezember 2019 | 19:30 Uhr
"Vom Geist zur Menschwerdung"

Ein Blick auf die Ereignisse in Palästina vor 2000 Jahren und ihr Echo in der heutigen Zeit.

Veranstaltungsort: Eichstutz 2, 8634 Hombrechtikon und online


13. November 2019 | 19:30 Uhr
"Die Welt, mein Spiegelbild"

Wir leben in einer Zeit, in der alles auf dem Kopf zu stehen scheint. Doch welche Rolle spielt jeder Einzelne von uns auf der Bühne des Lebens? Sind wir nur Zuschauer oder gar Autoren unserer Geschichte?

Veranstaltungsort: Eichstutz 2, 8634 Hombrechtikon und online


09. Oktober 2019 | 19:30 Uhr
"Freiheit und Intuition"

Freiheit und Intuition. Das sind für sich schon große Worte. Doch was ist eigentlich die Intuition, und was hat Sie mit unserer Freiheit zu tun? Diesen Fragen werden wir in unserem nächsten Vortrag auf den Grund gehen.

Veranstaltungsort: Online-Vortrag


11. September 2019 | 20:00 Uhr
"Wahrhaftige Beziehungen"

Beziehungen - jeder kann ein Lied davon singen. Sie können tragen oder belasten, bereichern oder auslaugen. Was charakterisiert "wahrhaftige Beziehungen" und können wir sie uns verdienen? Soviel vorweg: Wir brauchen dafür nicht vollkommen zu werden.

Veranstaltungsort: Eichstutz 2, 8634 Hombrechtikon und online


10. Juli 2019 | 20:00 Uhr
"Projekt Apollo - Die geistigen Hintergründe"

"Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein grosser Schritt für die Menschheit." Mit diesen Worten erreichte Neil Armstrong am 20. Juni 1969 die gesamte Welt über das damals revolutionäre Medium Fernseher, das gerade seinen Siegeszug in die Wohnzimmer antrat. Die Bilder des Mannes auf dem Mond brannten sich unauslöschlich in unser Gedächtnis und wirken bis zum heutigen Tag.

Veranstaltungsort: Eichstutz 2, 8634 Hombrechtikon


12. Juni 2019 | 20:00 Uhr
"Geistiger Reichtum - Was ist das?"

In einer Welt, die von materiellen Werten geprägt ist, werden geistig-seelische Inhalte immer wichtiger. Welche Möglichkeiten haben wir, uns weiterzuentwickeln, uns mental zu stärken und gleichzeitig den Körper gesund zu erhalten?

Veranstaltungsort: Eichstutz 2, 8634 Hombrechtikon